Magic 12 Schweiz

M12CH 2017

Eine Schnitzeljagd mit dem Motorrad durch die Schweiz zu bekannten und unbekannten Orten. Du hast die Möglichkeit das Ende der Welt zu besuchen, Asterix und Obelix zu sehen, Grenzen zu erfahren, Schoko und Käse Hersteller zu besuchen, ein Nashorn zu streicheln und 1000 Kurven zu geniessen.

  • Wann: 23.09.2017
  • Start: beliebieger Ort zwischen 05:30…06:30 Uhr
  • Ziel: Pfadihuus Lachen
  • Unkostenbeitrag: 40 CHF (incl. Patch, Urkunde, Abendessen)

Worum geht es?

Die Schweiz besteht aus 26 Kantonen – in jedem Kanton gibt es Käsereien, Chocolatiers und andere Bonuspunkte mit Charakter. Du bekommst Tage vor dem Start ein Email mit den möglichen Bonuspunkten (GPX, GDB) und ein Begleitbuch (das „Rally Buch“). Die Punkte haben unterschiedliche Werte und es sind mehr Punkte vorhanden als Du in 12h anfahren kannst. Jeden Punkt den Du anfährst must Du mit einem Foto dokumentieren.

M12CH Ziele
M12CH Ziele

Plane deine Route innerhalb der vorgegebenen Möglichkeiten mit dem Ziel den Punktewert zu maximieren. Es gibt zusätzlich Punkte für Kombinationen (sogenannte Combos) und für die ein oder andere Sonderaufgabe. Aber – Du hast nach dem Start nur 12h Zeitgerechnet ab dem Tanken in der Frühe.

Bei dieser Rally geht es nicht darum schnell zu sein. Du musst effizient sein. Eine gute Route haben, die Ziele erkennen, dein Bike parkieren, das Foto machen, prüfen, um planen, aufsteigen, weiter, weiter, weiter…..

Dies ist eine Veranstaltung der IBA Germany.  Ich bin der Rallymaster (der der zuständig ist das das Material das Du bekommst richtig ist, der alles organisiert und der im zweifel entscheidet)

Das Schokoladenmotorrad wurde mit freundlicher genehmigung der Firma Bachman benutzt.

Related Images:

Töff – Long Distance Rides und Rallys