Leesburg (FL) nach Fort Lauderdale (FL) (456km)

First for the english readers…. (Hi Mike and Team in Eagle Rider Fort Lauderdale).
Thanks for great support, thanks for helping and a lot of tipps. I give you more feedback on Tuesday after Key west.
For all: This a great shop – if you want to rent a Bike – go there…

Für alle anderen – es gab nur ein Theam – das Wetter….
Aber ich habe es an den Strand geschafft….

Ich musste nur eine Entscheidung treffen – Winter Heaven oder Vero Beach….. 🙂

Schaut euch die Bilder an – denn ich muss schluss machen weil der Shop zu macht… – und im Hilton Hotel das WLan 12 US$ kostet….

Morgen gehts in die Sümpfe und Montag/Dienstag nach Key West…

—————————————————————————————-
Alle Bilder der letzten Tage

Die Route des Tages



Größere Kartenansicht

Alle Bilder

  • 7_Seen

USA2013-04

USA2013-03

USA2013-02

USA2013-01


Related Images:

Dublin (GA) nach Leesburg (FL) (490km)

Bäh… Heute war ein Tag der wörtlich ins Wasser gefallen ist. Na ja – immerhin warmes Wasser…. 😉 Deswegen gibt es auch nicht viel zu erzählen – denn irgendwie bin ich schon „auf dem Heimweg“ – aber ich heniesse auch noch jede Minute…. Aber wie gesagt – das Wetter hier unten ist im Moment nicht genial…. – na ja – deswegen ist in Florida jetzt auch Nebensaison….

Deswgen halt etwas andere Themen – Heute dreht sich alles ums Essen…. Beispielsweise ein normaler Snack den es an jeder Tanke zu kaufen gibt – gekochte Erdnüsse mit verschiedenen Gewürzen – Chilli, Süss, ….

. Dauernahrung ist natürlich der Burger – und speziell im Süden der USA das BBQ – und dazu braucht man entweder Huhn, Schwein – oder…. 😉
Dazu gibt es dann alle Arten von „sidedishes“ – Coleshaw, Mashed Potatoes, Bones, Fries, …. – neuerdings kann man aber fast überall auch Salat bekommen – und der ist wirklich frisch – und es gibt in allen Restaurantketten auch ungesüssten Eistee…. ich habe aber ausser mir noch nie jemand dadran gesehen…. 😉
Auf einen Burger oder zum Frühstück (nicht das Kontinentale Motel Brechfirst) – da gehört logischerweise auch Bacon – und der kommt woher? Klar – aus dem Bacon-County...

Was wäre aber ein Essen ohne das es etwas hinterher gibt? Hier ist es irgendwas was süsser gar nicht mehr geht – ich bevorzuge einen doppelten Espresso oder einen Espresso mit Eis und Sahne (das musste heute mal sein – belebt die Laune) 😉

Manchmal will man natürlich auch ein Picknick machen -plätze dafür gibt es hier zuhauf in den National und State Parks – und natürlich auch ausserhalb davon…. Aber was macht der US-Biker der sowohl Biken als ein BBQ machen will? Ganz einfach – aufgrund der nicht direckt vorhandenen technischen Überwachung kombiniert er beides und baut sich ein BBQ-Töff….

Am Ende des Tages bleibt sicher allerlei übrig – und was passiert damit? Wenn alle ordentlich sind kommt es in den Müll – aber manchmal bleibt es auch einfach irgendwo liegen. Und das ist dann die Stunde der Insekten… sie kümmern sich darum und verwerten was wir liegen lassen… (aber nicht immer und nicht alles). Dieses hier flitzte nur auf einem Blatt rum…
Warum habe ich dann bald erkannt – denn der nächste Schauer kündigte sich an – und die Wolkenbewegungen sind grandios…. Zu sehen hier auf meinem 9 sek. Zeitraffervideo (*stolzbin*).

Das wars für heute… geplante hatte ich das ich morgen nach FLD fahre und etwas in meinem Koffer kontrolliere, dann habe ich mich kurzfristig entschieden nach Orlando in den Wasserpark zu gehen, dann weiter entschieden doch lieber in die Busch Gardens zu gehen (7 Rollercoaster!) – dann alles verworfen – denn morgen ist Samstag – und da wird es dort egal wie das Wetter ist proppevoll. Deswegen neuer Plan – ich fahre einfach auf die andere Seite und klappere alle Küstenstrassen ab…. (mal sehen was draus wird und wie das Wetter wird….)
—————————————————————————————-
Alle Bilder der letzten Tage

Die Route des Tages



Größere Kartenansicht

Alle Bilder

  • 7_Seen

USA2013-04

USA2013-03

USA2013-02

USA2013-01


Related Images:

Atlanta (GA) nach Dubin (GA) (284km)

Heute war ein kurzer Tag – nach einer unruhigen Nacht war auch das Wetter so das es mich nicht sonderlich fröhlicher gestimmt hat. Aus Atlanta raus habe ich die Interstate genommen – nochmal da durch wuseln hatte ich nicht wirklich Lust drauf. Auf dem Weg zu einem Zwischenziel habe ich dann wieder Tiere getroffen…. 😉 Einmal Enten im Gänsemarsch und zum anderen ein Insekt das sich vollgekleckert hat…. (grosses Bild ansehen…)

Unterwegs durch die Südstaaten zeigte mir das man Häuser auch in einem anderem Stil bauen kann

. Überhaupt hat das hier einen Charme… ist schon toll…. (aber relativ Kurvenfrei)

Der Hit des Tages allerdings war dann die Entdeckung einer weiteren Rollschuhbahn – und die hatte offen – also habe ich die 2 Räder gegen 2 * 4 eingetauscht – und hatte die ganze Bahn für mich alleine. Ehrenwort – ich bin nicht einmal gefallen… aber ich war danach völlig platt….

Wer mag kann sich das ganze auch als Video ansehen – ist Kurz aber zeigt doch welche enorme Körperbeherschung ich habe…. 😉

Danach ging es ruhig weiter – aber dann … dann kam der Regen…. Ich hatte es gar nicht kommen sehen – aber in dem Moment als ich von der Tankstelle losfahren wollte ging es los … Blitz, Donner und Regen… brrrrr.

Kurzerhand bin ich einfach ins Motel gegenüber gefahren (in einer Regenlücke) – und da bin ich nun….. (inzwischen ist es aber wieder 32 Grad (und 18:30)… ;). Ach ja – es gibt auch ein Regenvideo.
Nun sind es noch 2 Tage bis Fort Lauderdale – je nachdem wie das Wetter ist fahr ich noch nach Key west – oder mach mir ein paar ruhige Tage im FLD….

Nachtrag: Und so sah es dann am Abend über dem Motel aus……


—————————————————————————————-
Alle Bilder der letzten Tage

Die Route des Tages



Größere Kartenansicht

Alle Bilder

  • 7_Seen

USA2013-04

USA2013-03

USA2013-02

USA2013-01


Related Images: